Über mich 

Woher ich komme

Ich bin im November 1974 im beschaulichen Neumünster geboren und lebe seit 1991 in meiner wunderschönen Wahlheimat Kiel. 

Durch meinen Beruf reise ich quer durch Norddeutschland: von Flensburg, Husum, Schleswig über Rendsburg, Neumünster und Eckernförde bis nach Hamburg und Schwerin.

Ich bin sehr glücklich zwischen den Meeren zu leben und zu arbeiten!

 

Wer ich bin
Nach einer handwerklichen Ausbildung und dem Abitur, habe ich Germanistik, Philosophie und Sportwissenschaft an der CAU in Kiel studiert.

Schon während des Studiums arbeitete ich für verschiedene soziale Träger und entschied mich zur Professionalisierung zum Coach, Berater und Entspannungspädagogen. 


Meine Zusatzqualifikation

 

Burnoutberater

Körpertherapeut

Systemisch lösungsorientiertes Coaching

Fortbildungen zur Gestaltberatung

 

Meine Arbeitgeber

 

Institut für berufliche Aus- und Weiterbildung in Rendsburg und Kiel

Amt für Familie und Soziales Kiel Nord

Profamilia Kiel und Flensburg

IQSH in Kiel und Flensburg

Petze Präventionsbüro in Kiel

Studentenwerk Kiel und Lübeck

Kinder- und Jugendhilfestiftung Schleswig Holstein

Diakonie in Kiel

Beratungslehrerverband Schleswig Holstein

Schule für Schauspiel in Kiel

 

Was mich antreibt

Für mich ist es eine große Freude "Leben und Arbeit" bewußt zu gestalten. Das bedeutet für mich Erfahrungen zu sammeln, im Austausch zu sein, die Höhen zu genießen und die Tiefen zu meistern. Das Leben ist eine Herausforderungen an der wir wachsen, damit wir uns beruflich und privat entfalten können.

Im beruflichen Kontext beflügelt mich diese Haltung mit Menschen arbeiten zu wollen, sie individuell zu unterstützen und gemeinsam neue Perspektiven & Möglichkeiten zu entdecken.

Den Weg wählen, der für Sie Sinn stiftet und Ihrer Kraft & Lebensfreude entspricht.

                                                                                                                                         "Dynamisch in Balance leben und arbeiten."